Lux ist tragend und wir erwarten Anfang Juli unseren B-Wurf.

Hier die ersten Bilder von den Würmchen...


09.07.2022

 

Nach einer doch sehr langen Geburt kam am 09.07.2022 unser B-Wurf zur Welt. Zuerst die drei Damen und danach nur noch Jungs...und wieder ein Rüde...

Leider hat die Geburt dann für 2 kleine Rüden doch zu lange gedauert, so dass diese leider tot geboren wurden, aber jetzt freuen wir uns über die neun, die da sind. Lux kümmert sich wie auch beim letzten Mal sehr vorbildlich. :)

Die erste Woche

Die ersten Tage sind für den Züchter dann doch immer recht sorgenreich zumindest bis mal alle Babies anfangen, zuzunehmen. Das hat aber gut geklappt. Auch wenn die Babies nicht so viel zunehmen, wie wir uns das gewünscht hätte, so nehmen sie doch alle stetig zu. Alle sind fit und agil und halten die Mama ganz schön auf Trab.



Die zweite Woche

Alle nehmen fleissig zu und haben ihr Geburtsgewicht überschritten. So langsam werden die Welpen immer agiler und "flitzen" durch die Wurfbox. Sehr gut! Das trainiert die Muskeln :)

Ende der Woche haben auch alle die Äuglein aufgemacht!


Dritte bis Neunte Woche

ENDLICH  komme ich dazu, ein Update einzustellen. 9 Welpen sind dann doch ein klein wenig anstrengender als 6…;)
Im Gegensatz zum A Wurf lief leider auch nicht alles so glatt wie wir es uns gewünscht hätte, dh wir hatten mit einer Mastitis zu kämpfen, ätzende Grasmilben, 2 Welpen mit denen wir in die Klinik mussten, es war dann aber beide Male falscher Alarm! Der geplante Termin zum Impfen und chippen ist leider krankheitsbedingt ins Wasser gefallen, also Vertretung suchen und alle vorbereitetenPässe und Chips von A nach B fahren. Ganz zu Schweigen von diversen Durchfällen und lästigen Wespen inklusive Stichen. Bei der Wurfabnahme haben wir dann festgestellt, dass sich bei zwei Welpender Chip wohl wieder „rausgeschafft“ hat und wir haben mühevoll versucht, Sonntag einenTierarzt zu finden, der bereit ist, einen Mikrochip zu setzen. Gott sein Dank hat sich tatsächlich jemandgefunden und wir hatten auch eine äußerst verständnisvolle Zuchtwartin, die netterweise allesmitgemacht hat. Dafür haben wir einen sehr schönen Wurfabnahmebericht bekommen. 


Bon wird zukünftig Franz heißen
Bon wird zukünftig Franz heißen
Boone wird zukünftig Bruno heißen
Boone wird zukünftig Bruno heißen
Byron wird zukünftig Baldur heissen
Byron wird zukünftig Baldur heissen
Bao wird zukünftig Schorsch heissen
Bao wird zukünftig Schorsch heissen
Berenike vom Ehrensteinerfels, genannt Bere und benannt nach ihrer Oma wird bei uns bleiben und vielleicht eines Tages die Zucht vom Ehrensteinerfels weiterführen. Bis dahin darf sie aber erst einmal ganz im Ruhe erwachsen werden und wir müssen natürlich auch wieder alle Hürden für die Zuchtzulassung meistern. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. :)
Berenike vom Ehrensteinerfels, genannt Bere und benannt nach ihrer Oma wird bei uns bleiben und vielleicht eines Tages die Zucht vom Ehrensteinerfels weiterführen. Bis dahin darf sie aber erst einmal ganz im Ruhe erwachsen werden und wir müssen natürlich auch wieder alle Hürden für die Zuchtzulassung meistern. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. :)