Hallo! Ich bin die Enja vom Seegartenhof. 

 

Meine Eltern sind Die Karoline vom Seegartenhof & Cosmo von der Elchschaufel.

Ich wurde am 25.05.2012 auf dem Seegartenhof bei Königsbronn geboren.

Mittlerweile bin ich 62 cm groß und wiege 40 kg.

 

Man nennt mich "Schmuseschnute", "Mäuslein" oder "Alte Hupe". Ich habe einen

Hang zum Diebstahl, z.B. Brennholz, Kuscheltiere, Abfälle aller Art und ich habe eine

Vorliebe für Gartenarbeit. Ich helfe halt wo ich kann und muss natürlich auch nach-

schauen, was Frauchen da so alles vergräbt (meist leider nur olle Blumenzwiebeln...).

Außerdem ernte ich eigenständig Karotten, Erdbeeren und andere schmackhafte

Sachen, die in unserem Garten wachsen. Manchmal halte ich  mich für kleiner, als

ich mittlerweile bin, z.B. wenn ich unter die Terrasse krieche. Irgendwie ging das früher

besser, jetzt renne ich mir dauernd den Kopp an...?! Ich kann mich auch als Labrador

ausgeben und Dinge apportieren. Ein Geflügeltes  Wort bei uns ist: "Wo ist denn

Enja? - "Im Garagenkeller - Sachen holen...". Außerdem bin ich eine echte Wasserratte

und lasse im Sommer keinen Tümpel aus. Im Winter dagegen, mag ich es Bommeln

von Mützen abzufressen. Frauchen steht da allerdings gar nicht drauf...

Und natürlich bin ich ein echter Berghund!

 

Röntgen: HD A1, OCD frei

Augenuntersuchung: ohne Befund